Weide

Weide · 21. Mai 2019
Auch wenn es sich etwas komisch anhört: Aber ja, auch Pferde können trotz ihres Fells einen Sonnenbrand bekommen! Vor allem im Hochsommer, wenn die Sonneneinstrahlung sehr intensiv wird, sollte man auf sein Pferd Acht geben und es vor zu starker Sonne schützen. So ein Sonnenbrand passiert schnell und ist für dein Pferd sehr schmerzhaft. Erfahre hier, wie du dein Pferd vor Sonnenbrand schützen kannst und wie du ihm im Notfall helfen kannst.

Weide · 12. August 2018
Die Augen eines Pferdes sind mit das empfindlichste und wichtigste Sinnesorgan. Deswegen ist es umso wichtiger, tränende und entzündete Augen ernst zu nehmen, denn aus einer leichten Entzündung kann bei schlechter Versorgung schnell eine ernsthafte Erkrankung des Auges entstehen, die eben schlimmstenfalls zur Erblindung führt. Doch wie erkenne ich, ein entzündetes Auge und was kann ich dagegen tun?

Weide · 29. März 2018
Es ist soweit – der Frühling steht endlich vor der Tür und die lang herbei ersehnte Weidesaison geht für viele Pferdebesitzer endlich wieder los.